BUSINESS AS (UN)USUAL
WER ERFOLGREICH SEIN WILL, MUSS SICHTBAR SEIN

Ungewöhnliche und kreative Businessfotos sind heutzutage ein Muss, wenn man in der Flut der digitalen Bilderwelt nicht untergehen werden will.

Ein professioneller Internetauftritt mit den entsprechenden Businessfotos entscheidet häufig mit darüber, ob ein Unternehmen oder eine Person für einen Auftrag oder eine bestimmte Aufgabe herangezogen wird. Die Bilder sollten Kompetenz, Modernität und Sympathie vermitteln, um den potenziellen Kunden davon zu überzeugen, dass du der richtige Partner für ihn bist. Denn egal wie gut deine Bewertungen oder der Inhalt deiner Texte sind, die Bilder und die Gestaltung deiner Website werden zu erst wahrgenommen.

Wir sind ein flexibles, motiviertes und sehr kreatives Unternehmen, das seit 17 Jahren viel Erfahrung im Bereich der Businessfotografie und Unternehmensfotografie besitzt. Wir nehmen uns die Zeit, dich entsprechend bei der Gestaltung deiner Bilder und Medien ausführlich zu beraten und begleiten dich auf Wunsch auch bei der Implementierung deiner Daten mit Rat und Tat, damit du das bestmögliche Ergebnis bekommst und deinem Erfolg nichts im Weg steht.

Ob für eine Website, Broschüre, Flyer, auf Plattformen wie Xing und LinkedIn oder auch als Icon für Intranet/E-Mails, wir fotografieren Businessfotos für jegliche Zwecke. Sprich uns gerne an und wir beraten dich zu unseren verschiedenen Business-Serien.

DAS WICHTIGSTE IN KÜRZE

FÜR EIN PERFEKTES BUSINESSSHOOTING

was ist der unterschied zwischen einer bewerbungs- und einer business-serie?

Kurz gesagt: der Verwendungszweck und die Bildrechte. Ein Business-Shooting fotografieren wir für alle Zwecke, bei denen die Bilder gewerblich und kommerziell verwendet werden. Diese sind dann mit den jeweiligen Nutzungsrechten versehen. Um es mit einem Beispiel zu erklären, wenn man ein Lied zum Beispiel über iTunes kauft, kann man dieses natürlich jederzeit selbst anhören, als Hintergrundmusik für eine Internetseite oder als Begleitung eines Videofilms darf es aber nicht verwendet werden. Genauso verhält es sich bei Bildern. Man benötigt die Nutzungsrechte, die beim Urheber (in dem Fall uns) erworben/angefordert werden müssen. Beim Erwerb von Bilddaten aus einer unserer Business-Serien, sind diese Nutzungsrechte grundsätzlich bereits enthalten.

ist das shooting auch vor ort oder in meinem unternehmen möglich?

Selbstverständlich können wir die Bilder auch draußen oder an einem speziellen Ort wie z.B. im Unternehmen anfertigen. In einem Vorgespräch können wir gemeinsam besprechen, welche Möglichkeit am besten passt, was deine Wünsche sind, wie die Motive am Ende aussehen sollen und für das Shooting auch entsprechend mehr Zeit einplanen.

welche outfits eignen sich?

Es ist wichtig, dass du auf akkurate, saubere und optisch deine Persönlichkeit unterstreichende Bekleidung achtest. Bei Businessfotografie ist, abhängig von der Art und Weise wie du dich deinen Kunden präsentieren möchtest, fast alles erlaubt. Grundsätzlich gilt allerdings, dass deine Bekleidung und die verwendeten Accessoires nicht zu sehr von deiner Person ablenken und zu dem passen sollten, was du vermitteln möchtest. 

was sollte ich zum shooting mitbringen?

Zusätzlich zu den Outfits kannst du gerne persönliche Accessoires (z.b. Hüte, Tücher, Schmuck etc.) oder Dinge, die das was du tust oder deine Arbeit repräsentiert, zusätzlich unterstreichen, mitbringen. Denke auch an dein Make-up, damit du dich vor dem Shooting noch einmal frisch machen kannst. 

wann bekomme ich die fertigen bilder?

Je nachdem wieviele Bilder du bestellt hast und ob wir eine standard oder eine aufwändigere Retusche der Bilder machen sollen, kann die Lieferung der Bilddaten zwischen 5-7 Werktagen dauern. Solltest du die Bilder ganz dringend benötigen sprich uns bitte im Vorfeld auf eine mögliche Expressbearbeitung an.

was muss ich investieren?

Das ist abhängig vom Aufwand und der Menge der benötigten Motive. Wenn du zum Beispiel nur ein Bild benötigst, bietet sich die kleine Businessserie an, die bei 99€ liegt. Die Bilddateien inkl. dem Nutzungsrecht werden nach deiner Auswahl separat berechnet. 

Wenn du weitere Fragen hast, findest du auf unserer FAQ Seite noch viele andere wichtige Informationen.

WARUM GUTE BUSINESSFOTOS SO WICHTIG SIND

7 GUTE GRÜNDE
Warum brauche ich ein gutes Businessfoto?

Um den gewünschten Effekt beim Bildbetrachter auszulösen ist es für Businessfotos von Menschen zum Beispiel enorm wichtig, dass exakt auf den Ausdruck und die Körpersprache geachtet wird, weil diese den ersten Eindruck vermitteln. Auch auf die Bekleidung und wie sie eingesetzt wird sollte man bei einem Businessfoto gesteigerten Wert legen, um ungewollte Falschaussagen in der Bildsprache zu vermeiden. Wenn man diese Regeln nicht beachtet, kann dies zu Ablehnung führen. Ein schlechtes Bild könnte einen negativen Eindruck auf den Bildbetrachter ausüben und damit alle Bemühungen, diesen zu überzeugen, vernichten. Als kleines Beispiel: Du hast einiges an Geld gespart und möchtest dieses Anlegen. Nun bist du im Internet auf der Suche nach einem geeigneten Finanzdienstleister und findest zwei als gut bewertete Unternehmen. Das eine präsentiert sich deinen Erwartungen und der Branche nach entsprechend klar, kompetent, freundlich und offen. Das zweite eher etwas eigenwillig, und irgendwie nicht so recht wie dein inneres Bild es sich vorgestellt hat. Da wir Sicherheit lieben entscheiden wir uns immer für das, was uns Sicherheit bietet und gegen das, wobei wir ein Risiko wittern. Und schon wurde das branchentypische Unternehmen ausgewählt. 

Unterschiedliche Varianten von Businessfotos und deren Verwendung

Um die höchst mögliche Wirkung beim Bildbetrachter, beziehungsweise der Zielgruppe, zu erreichen sollte man diese zunächst analysieren und daraufhin ein Konzept für die Businessfotos erstellen. Ist es ein elitärer Bereich? Eine kreative Branche? Oder etwas ganz anderes? Möchte man konservativ auftreten oder die Branche drastisch aufmischen? Alle wichtigen Aspekte sollten für ein gutes Businessfoto und seine Wirksamkeit in Betracht gezogen werden, um dieses zu optimieren. Keine Angst wir nehmen uns gerne die Zeit, um ein entsprechendes Konzept mit dir gemeinsam zu erarbeiten. 

 Was bedeutet Targeting?

Beim Targeting sprechen wir ganz genau deine Zielgruppe an. Das heißt dein Gegenüber bekommt genau das zu sehen, was er sehen soll. Kompetenz, Sicherheit, Offenheit und Motivation sind hier die Schlüsselfaktoren. Es geht also darum eine bestimmte Zielgruppe anzusprechen und je genauer ich diese Zielgruppe definieren kann, desto spezifischer kann ich mein Produkt an deren Bedürfnisse anpassen. Somit kann ich signifikant die Anzahl der Interessenten durch sogenanntes “Targeting” einer ganz bestimmten Zielgruppe erhöhen und in Conversions umwandeln. Das genau ist unser Ziel. Für das Targeting solltest du also exakt wissen, was deine Kunden denken und wie sie dich sehen wollen, um Vertrauen aufbauen zu können. Dann erstellen wir für dich ein Bildkonzept, dass genau zu diesem Kundentyp passt. Da die Menschen durchaus unterschiedlich sein können, macht es Sinn eine umfangreichere Businessserie anfertigen zu lassen, damit man einzelne Kundengruppen nicht unbewusst ausgrenzt.

Durch hohen Wiedererkennungswert

Wenn das verwendete Businessfoto exakt auf deine Verkaufsstrategie und deine Persönlichkeit zu geschnitten ist, kann es perfekt seine Wirkung entfalten. Deine Kunden werden dich immer mit den positiven Eigenschaften in Verbindung bringen, die ihnen das Bild vermittelt hat und somit auch eher eine Empfehlung an andere potenzielle Kunden aussprechen oder einen Folgetermin bei dir vereinbaren. Gepaart mit einem unschlagbaren Businesskonzept sind Businessfotos unerlässlich.

 

Wir erstellen Bilder die die gewünschte Wirkung auch besitzen

Unpassende oder schlecht gemachte Businessfotos können alles zunichte machen, was du damit erreichen wolltest. Zu den häufigsten Fehlern gehören zum Beispiel schlechte oder unvorteilhafte Ausleuchtung der Person, falsche Perspektive, falscher Hintergrund, unpassende Bekleidung, arrogante oder unterwürfige Ausstrahlung, unordentliches Auftreten und einige mehr. Wir achten mit unserer jahrelangen Erfahrung besonders genau auf jedes Detail deines Businessfotos, von der Konzeption bis hin zum fertigen Produkt.

Gute Vorbereitung als Zeichen der Motivation

Ein erstklassiges Businessfoto zeigt deine Umsicht und Motivation in der Vorbereitung und spiegelt die nötige Ernsthaftigkeit deines Anliegens wider. Wenn du dich umfangreich vorbereitet hast, ist dein Werbeauftritt selbstsicher und kompetent und kann seine volle Wirkung entfalten.

Wenn du noch mehr zum Thema Businessfotos wissen möchtest und dich perfekt vorbereiten willst, findest du auf unserem Bewerbungs- und Businessblog den wir dieses Jahr veröffentlichen werden, viele weitere nützliche Tips und Tricks, die dir garantiert weiter helfen.

Als zusätzliche Hilfe haben wir auch einige Pinwände auf Pinterest zu dem Thema Businessfotos für dich erstellt die du hier findest.

Durch deine ganz persönliche Beratung!

Wirklich ausgefeilte Businessfotos zu erstellen ist mitunter gar nicht so leicht. Wenn man alles alleine und richtig machen möchte bedeutet das, zusätzliches zeitliches Engagement, da man sich einlesen und vorbereiten muss. Man muss die Gestaltung der Businessfotos im Hinblick auf die Bildsprache übernehmen und sich mit der Auswahl der Bilder und deren Wirkung beschäftigen. Bei all dem können wir behilflich sein. Wir übernehmen mit unserem Wissen die Fotografie erstklassiger Businessserien und stehen auf Wunsch auch bei der Planung der Website beratend zur Seite. Du erhältst von uns wichtige Tipps und Hinweise zu den Themen Bekleidung, Auftreten, Ausstrahlung und vieles mehr. So kannst du dich auf die Erstellung der Inhalte konzentrieren und hast am Ende die optimalen Businessfotos vorliegen. Weiterhin zeugt die Professionalität, die man deinen Bildern ansehen kann davon, dass du in der Lage bist im richtigen Moment das Knowhow anderer einzusetzen, um deine gesteckten Ziele zu erreichen. Das ist definitiv ein dicker Pluspunkt. Wir bieten interessierten Kunden auch persönliche Coachings für  Business Shootings an, die dir Helfen dich im Hinblick auf Kleidungsauswahl, Auftreten, Bildaussage und vielem mehr vorzubereiten. Wenn du Interesse hast, sprich uns einfach an, wir freuen uns darauf dich bei deinem Businessprojekt tatkräftig zu unterstützen.

Es hat einfach alles gestimmt! Schnell Terminvergabe, gute Beratung, hervorragende Beratung. Vielen Dank!

LUKAS HASLER

Sehr freundliche Beratung von Anfang bis Ende. Super Abwicklung beim Fotografieren. Die Dame hat mich wirklich effizient zum Lächeln motiviert. Preislich im Vergleich zum anderen Studio vor Ort sehr angemessen. Wir haben einen Gutschein und werden wiederkommen!

MIRI S.

Sehr sympathisches Studio mit professioneller Beratung und spitzen Bildern!

EDYTA

1A!!! Perfekte Businessfotos, sehr zu empfehlen!

CHRISTIAN GUTFREUND

Absolut toller Service und ein tolles Ergebnis! Ich habe bei Frau Immel neue Businessfotos anfertigen lassen. Mit dem ersten Ergebnis war ich leider nicht sehr zufrieden und so hat Frau Immel mir sofort (kostenlos) ein weiteres Shooting angeboten. Wir haben die Aufnahmen direkt während des Shootings besprochen und verschiedene Variantenausprobiert. Noch am gleichen Tag habe ich das fertige bearbeitete Ergebnis per E-Mail bekommen. Wirklich ein rundum toller Service mit super Qualität!

MARIA FECHO

Mein Bewerbungsbild it ersklassig. Freundlicher und schneller Service. Empfehlenswert!

SIGRID WERTH

Alles prima! Kurzfristiger Termin, nette Atmosphäre und freundliche, professionelle Mitarbeiter! ich bin mit meinen Fotos sehr zufrieden und würde bei Bedarf jederzeit wiederkommen.

BENJAMIN FUCHS

Sarah Immel ist einfach klasse! Business-Fotoshooting war toll und klasse Bilder!

GORAN CELIC

Super Team, tolle Fotos und sehr professionelle Leistungen!

RAMY POTRUS

Ich habe super schnell einen Termin für Bewerbungsbilder bekommen und habe mich sehr gut informiert gefühlt. Die Fotografin hat auf jedes kleine Detail geachtet und hat sehr schöne Bilder gemacht. Vielen Dank dafür!

CHRISTINE FUCHS

Schnell, freundlich und absolut kompetentes Endergebnis! Immer wieder gerne dort!

BENJAMIN JUNGBLUT
STUDIO OBERURSEL

Kumeliusstrasse 9a
61440 Oberursel

06171-57787
info@dasfotostudio-oberursel.de

ÖFFNUNGSZEITEN
MONTAG – FREITAG
9.00 – 13.00 & 14.00 – 18.00 UHR
SAMSTAG
10.00 – 14.00 UHR

STUDIO FRANKFURT

Nordwestzentrum
Nidacorso 4
60439 Frankfurt

069-582574
info@dasfotostudio-nordwestzentrum.de

ÖFFNUNGSZEITEN
MONTAG – SAMSTAG
10.00 – 20.00 UHR

FOLLOW US

Privacy Settings
We use cookies to enhance your experience while using our website. If you are using our Services via a browser you can restrict, block or remove cookies through your web browser settings. We also use content and scripts from third parties that may use tracking technologies. You can selectively provide your consent below to allow such third party embeds. For complete information about the cookies we use, data we collect and how we process them, please check our Privacy Policy
Youtube
Consent to display content from Youtube
Vimeo
Consent to display content from Vimeo
Google Maps
Consent to display content from Google
error: Das Herunterladen von Bildern ist aus urheberrechtlichen Gründen verboten.

YEEEEAAAH!

10% auf dein erstes Coaching!